an-exceptional-year

An Exceptional Year

Rückblick 2018

Was für ein Jahr! Nach einem eher bescheidenen 2017 kündete sich im November ein vielversprechendes 2018 an, noch starteten wir zu dritt ins neue Jahr. Alessandra, Dominique und ich. Anna-Lena die sich auf Ende 2017 von uns verabschiedete, haben wir vorläufig nicht ersetzt. Wir drei haben Gas gegeben und spannende Projekte gemeinsam umgesetzt. Wir wollten erstmal schauen wie sich das Jahr entwickelt, doch als sich abzeichnete, dass auch die Sommerferien nicht den Wind aus den Segeln unseres Langschiffs nehmen würden, sondern wir ganz im Gegensatz noch einen Pitch für die zweite Hälfte des Jahres gewonnen haben, verstärkten wir im Juli das Team mit Thomas. Jessica kam im August dazu.

Da gab es allerhand zu organisieren und koordinieren, wie schön der Sommer auch war, den Arbeitsbedingungen dienten die hohen Temperaturen nicht, welchen auch die Wände im neuen Büro nicht trotzen konnten. Also waren in den Workshops nicht nur kurze Hosen und luftiges Schuhwerk gang und gäbe, sondern wir führten Mitte August auch die offizielle Aarepause ein. Wenn der Kopf zu heiss wurde, war an Tagen über 30°C bis zu einer Stunde Aareschwum Pause auf Arbeitszeit. Denn dadurch entstehenden produktivitäts Boost mit abgekühltem Denkorgan erachteten wir im Endeffekt als Win für die restlichen Arbeitsstunden.

Im Oktober durften wir dann noch Silvia ins Team begrüssen. Unterdessen sind wir voller Tatendrang ins 2019 gestartet und freuen uns zwei weitere Team-Mitglieder begrüsst zu haben. Alexandra verstärkt uns mit ihren Design Skills und Kelvin übernimmt die Projektleitung verschiedener Projekte um etwas Struktur in ein Team voller kreativer Köpfe zu bringen.

Spannende Projekte

Letztes Jahr haben wir unter anderem Thömus, der bekannte Bike-Hersteller aus Oberried bei Bern, zu einem neuen Webauftritt verholfen. Auch im 2019 dürfen wir Kunden wie die Gesundheitsförderung, Hauert Dünger und viele weitere wieder mit spannenden Projekten unterstützen und haben dabei unser Living Styleguide & Design System Framework etabliert, was eine vielversprechende neue Art der Zusammenarbeit mit Backend-Entwicklern ergibt. Viele der Projekte die wir im 2018 angegangen sind, werden im 2019 offiziell veröffentlicht. Wir halten euch auf dem laufenden und zeigen euch bald neues aus unserer digital Werkstatt.

Photo by Alvaro Reyes on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This field is required

This field is required

Send