Product Marketing Website

My Digital Office

  • research & product strategy
  • ideation
  • content strategy
  • interaction & interface design
  • prototyping & testing
  • development

Mehrdimensionale Navigation

Für den Produkt-Pilot der Swisscom, My Digital Office, haben wir eine responsive Website der etwas anderen Art erstellt. Um den Funktionsumfang der App in Kürze aber auch je im Detail zu beschreiben, haben wir die One-Page Lösung so aufgebaut, dass vertikal durch die 3 Themen geblättert werden konnte. Per KlickZiehen oder auch über die Tastatur, kann der Besucher nach rechts in die Tiefe des jeweiligen Themas eintauchen.

Das ganze wurde mit Animationen und Übergängen so ausgeschmückt, dass der Besucher der Webseite immer weiss, wohin er gerade navigiert.

Einfache Erklärung anhand Personas

Die drei Bereiche des Produktes wurden mit je einer anderen Persona erklärt. Während im Vordergrund die User Interface Parts und ein kurzer Beschrieb in Form von Aussagen der Personas erklärt werden, sieht der Besucher im Hintergrund den Arbeitstisch der Persona mit leichtem Parallax-Effekt «nachrutschen».

Leider wurde das Projekt bei der Swisscom eingestellt. Somit ist die Webseite nicht mehr öffentlich verfügbar.

 

Kunde: Swisscom

Projekttyp
  • Responsive Website
Prototyping & Testing
  • Clickable Prototype
  • Remote User Testing
Technologie
  • HarpJS
  • Pug