Mehrdimensionale Navigation
Für den Produkt-Pilot der Swisscom, My Digital Office, haben wir eine responsive Website der etwas anderen Art erstellt. Um den Funktionsumfang der App in Kürze aber auch je im Detail zu beschreiben, haben wir die One-Page Lösung so aufgebaut, dass vertikal durch die 3 Themen geblättert werden konnte. Per Klick, Ziehen oder auch über die Tastatur, kann der Besucher nach rechts in die Tiefe des jeweiligen Themas eintauchen.
Das ganze wurde mit Animationen und Übergängen so ausgeschmückt, dass der Besucher der Webseite immer weiss, wohin er gerade navigiert.
Einfache Erklärung anhand Personas
Die drei Bereiche des Produktes wurden mit je einer anderen Persona erklärt. Während im Vordergrund die User Interface Parts und ein kurzer Beschrieb in Form von Aussagen der Personas erklärt werden, sieht der Besucher im Hintergrund den Arbeitstisch der Persona mit leichtem Parallax-Effekt «nachrutschen».
Leider wurde das Projekt bei der Swisscom eingestellt. Somit ist die Webseite nicht mehr öffentlich verfügbar.
Duotones begleitete uns als kompetenter Partner der es Verstand unsere Vorstellungen in ein innovatives Web-Erlebnis zu Verwandeln. Ihre proaktive, selbständige und umsetzungsstarke Arbeitsweise erlaubte es, uns zu jeder Zeit ganz auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren.
Silvan Geser · Product Owner My Digital Office, Swisscom
Kunde: Swisscom
Projekttyp
- Responsive Website
Prototyping & Testing
- Clickable Prototype
- Remote User Testing
Technologie
- HarpJS
- Pug