Website Relaunch

We practise what we preach

Unsere neue Webseite sind wir genau so angegangen, wie wir es unseren Kunden für ihr Web- oder App-Projekt raten. Statt anfangs schon eine «Eierlegende-Wollmilchsau» zu entwickeln, sich zuerst einmal auf die essentiellen Features zu konzentrieren. Ganz nach dem Motto:

Build a Minimum Lovable Product and evaluate from there, extend what you and your customers really want

 

Was, wenn dieses extraordinäre Feature sich plötzlich doch als völlig überflüssig entpuppt, weil die Besucher es nicht verstehen oder sich nicht dafür interessieren? Hätte man dann die Ressourcen nicht besser in etwas anderes investiert? Zum Beispiel in ein starkes Fundament, das es ermöglicht später die wirklich essentiellen Funktionen zu tragen?

Wir haben verschiedene interne Workshops gehalten, angefangen mit unserem Angebot an Dienstleistungen und deren Struktur, bis hin zu Design und Aufbau. Immer mit dem Minimum Lovable Product in Gedanken. Wir haben aber schon viele Pläne für unsere Webseite. Nun haben wir eine Basis auf der wir aufbauen können. Es macht also durchaus Sinn, ab und zu hier vorbei zu schauen. 😉

Warum überhaupt eine neue Webseite?

Nun, unsere «alte» Webseite hat ihre Arbeit getan, wir sind gewachsen, unsere Philosophie hat sich gefestigt und unser Fokus verstärkt. Unsere Angebotsbreite haben wir reduziert, damit wir das was wir richtig gut können fokussierter angehen. Wir haben uns von den «älteren» Medien wie Fotografie und Film getrennt, zugunsten neuer Medien wie Apps und Webseiten. So haben wir uns auch entschieden unseren Look etwas aufzufrischen, frischere Farben und schnörkelloses funktionelles Design.

Zudem wurden wir durch die eher knappen Möglichkeiten unserer alten One-Page Webseite eingeschränkt. Wir möchten in der Lage sein unserem Besucher mehr bieten zu können. Aber auch hinter den Kulissen hat sich viel getan. So basiert diese Webseite nun auf WordPress, im Gegensatz zu der einfachen statischen Lösung früher.

Was meinst Du? Gefällt Dir unser aktuelles Farbkonzept und neue Webseite, oder vermisst Du die alte? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This field is required

This field is required

Send