Die Abteilung HCD works. der Swisscom macht sich innerhalb der Telekommunikationsfirma, sowie auch für externe Kunden, im Bereich Human Centered Design stark. Für sie durften wir den Auftritt im Web gestalten und umsetzen.
Human Centered Design, der Mensch im Zentrum
Wie kann die Philosophie – den Menschen ins Zentrum zu stellen – besser visualisiert werden, als genau das zu tun, bevor es überhaupt losgeht. Deswegen haben wir dies beim Auftritt von HCD works. genauso realisiert. Wenn der Besucher die Webseite öffnet, sieht er für einen Augenblick nur das Wort «Human» auf einfarbigem Hintergrund. Erst danach werden die Navigationselemente eingeblendet.
Ein durchgehender «blauer» Faden
Anhand einer durchgehenden, ausgeklügelten Story stellt die Webseite dem Besucher die Tätigkeiten und das breite Spektrum der Dienstleistungen im Bereich Human Centered Design vor. Wir haben HCD works. unterstützt, die Inhalte zu verfeinern und diese als Geschichte wirken zu lassen. Um dies zu unterstreichen werden diese entlang eines Storypfades durch die Webseite und deren Abschnitte gezogen. Die Dynamik und Tiefe mit der sich das Team von HCD works. damit befasst, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, wird durch die subtilen Parallax-Effekte vom Storypath zum Inhalt dargestellt. Die Story zieht sich über die verschiedenen Menupunkte bis hin zur Darstellung der Community, die HCD works. rund um Humand Centered Design aufgebaut hat, wo schliesslich die Story endet.
Die Zusammenarbeit mit HCD works. ist äusserst angenehm und wir können nur empfehlen deren Dienstleistungen genauer anzuschauen oder sich beraten zu lassen.
Kunde: Swisscom HCD works.
Projekttyp
- Responsive Website
Prototyping & Testing
- Clickable Prototype
- User Testing
Prozesse
- Design Thinking
Technologie
- Wordpress
- Atomic Theme
- GSAP
- jQuery
- SASS
- ScrollMagic
- MySQL