Frühling

Veröffentlicht am
Laptop mit Duotones Website

Ein frühsommerlicher Wind weht bei uns. Nach über zwei Jahren Duotones läuten wir im Frühjahr einen neuen Frühling ein – mit neuer Firmen-Strategie, Webseite und Corporate Design.

UNSER LOGO

Interessant war es schon, unser Ambigramm-Logo: Man konnte es drehen und wenden wie man wollte, trotzdem sah man immer dasselbe – dies aber leider auf Kosten der Leserlichkeit. Da unser Name kein geläufiger Begriff im deutschsprachigen Raum ist, führte dies oft zu Missverständnissen. Daher haben wir uns erlaubt, unser Logo neu zu entwerfen.

Das neue Duotones-Emblem

Unser neues Logo erscheint solider und schlichter. Die Farbabstufung symbolisiert die Druckmethode Duotonezu Deutsch auch als Duplex bekannt. Ausserdem haben wir die Flügel des wendigen und schnellen Falken aus dem Falkenweg angenommen und versinnbildlichen somit, unterstützt von der symbolischen Darstellung der Aareschlaufe, unseren Standort in Bern.

Wissenswertes: Falken erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 320 km/h im Greifflug und sind somit die sich am schnellsten bewegenden Tiere auf unserem Planeten. Falken sind durch ihre Anatomie wendiger als andere Greifvögel und verfügen über eine äusserst scharfe Sicht.

DIE NEUE WEBSEITE

Unsere Webseite benötigte eine Generalüberholung. Die Pixelgrafiken mussten weichen, um einem zukunftsorientierten Responsive Design Platz zu machen.

Wir glauben, Responsive-Design ist heute ein Muss – nicht eine Mobile Version, sondern Fluides-Design, das sich dem Bildschirm anpasst. Durch die vielen verschiedenen Geräte wie Desktop-Computer, Notebooks und Tablets sowie Smartphones in verschiedensten Grössen ist es unmöglich zu erahnen, mit welcher Bildschirmgrösse ein Besucher eine Webseite erkundet. Webseiten sollen benutzerfreundlich sein und dem Betrachter ein gutes Erlebnis bieten. Das A und O dafür ist ein responsives-Layout. Denn nichts ist so mühsam für den User wie wenn er auf dem Smartphone die Webseite ständig hinein- und hinaus-zoomen muss.